Martin Sasse – Solopiano
28.06.2026, 11 Uhr
Klubhaus des RTK Germania e.V.
Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.
Bleiben Sie gesund!
Ihr KölnerLeben-Team
Der Kurs richtet sich an Menschen, die ihre Lebensgeschichte oder Teile davon aufschreiben möchten, für sich selber, für ihre Kinder und Enkel oder auch für einen größeren Leser:innenkreis.
Mögliche Strukturen der eigenen Erzählung - chronologisch oder thematisch („Memoirs“) -werden vorgestellt, ebenso Beispiele für lebendige und spannende Erzählweisen.
Mit den Methoden des kreativen Schreibens werden Erinnerungen geweckt.
Sie können zwischen den Terminen zuhause an ihrem Text schreiben und im Kurs darüber berichten und gerne (freiwillig!) auch Textpassagen vorlesen. Es geht dabei um eine behutsame Rückmeldung und wertschätzende Begleitung.
Teilnahme: 79 Euro.
Anmeldung: 0221 / 93 18 03-0 oder https://www.melanchthon-akademie.de/programm/kursanmeldung/formular/21053-die-erzaehlung-des-lebens
Info: https://www.melanchthon-akademie.de/
Weitere Termine: 01.10., 15.10., 05.11., 19.11., 17.12., immer von 15 bis 17.15.
Tags: Literatur