Selbsthilfegruppe Küchengespräche
11.02.2026, 16.15 Uhr
Vinzentinerinnen
Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.
Bleiben Sie gesund!
Ihr KölnerLeben-Team
Das ELK ein Gemeinschaftsprojekt von Integrationshaus e.V, parasitenpresse, KLiteratur und KUNTS e.V. Über die Literatur arbeitet es an der Utopie eines gemeinschaftlichen Europas voll Austausch statt Abschottung. Es holt dafür internationale Literatur in seiner Vielfalt und Vielstimmigkeit nach Köln. Seit 2019 steigt es jährlich am ersten Septemberwochenende in Kalk.
Das ELK-Programm besteht aus mehrsprachigen Lesungen und Talks mit europäischen Autor*innen und diversen Literaturprojekten, es gibt im Vorfeld Workshops für professionell Schreibende und Jugendliche, Livemusik, Ausstellungen, Party und viel mehr. Das alles setzt sich zu einem 3-tägigen Open-Air-Festival auf dem Ottmar-Pohl-Platz zusammen.
Das ELK steht für Offenheit, Dialog und innovative Kunstvermittlung. Ohne Allüren und ohne Eintritt ist das ELK ein Literatur- und Kulturfestival für alle und wird mit den Besucher zu einem großen Wohnzimmer, in dem die Literatur Grenzen abbaut und die europäische Idee hörbar, sichtbar und spürbar macht. Mit ihm geht ein jährlich wachsendes internationales Literaturnetzwerk einher.
Eintritt frei.
Info und Programm auf der Homepage des ELK