A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Cellokonzert

Sonntag, 26.05.2024, 19 Uhr

Mit Roger Morelló Ros

Der Cellist wird für seinen betörenden Klang sowie sein expressives Spiel gepriesen. Er setzt er sich auf mehreren Ebenen mit einem der bedeutendsten Cellisten des 20. Jahrhunderts und Landsmann auseinander: Pau Casals. Dabei nähert sich ihm vor allem auch über zeitgenössische Komponisten, die sich mit dem reichen Kulturerbe Kataloniens auseinandersetzen. Er erläutert, welche Werke er auf der CD „The Voice of Casals“ eingespielt hat, erklärt, wie er zum Cello kam und bekennt seinen Glauben an die transformierende Macht der Musik.

15 € / 10 €.

Kartenreservierungen: 02203 / 839 85

Zündorfer Klosterkapelle e.V.
Gütergasse 33
51143 Köln

Tags: Musik